Heute fand nach langer Zeit wieder eine Ministrantenstunde – genauer gesagt eine Schnupper – Ministrantenstunde bei uns in der Pfarre Neuerdberg statt. Nach kurzen eingehenden Worten über die wichtige Arbeit von Ministranten durch Pfarrer P. Franz Lebitsch SDB ging es schon in den vordersten Teil der Kirche in die Sakristei.

Dort angekommen zeigte Dominik Vacek den Kindern viele essentielle Gegenstände, die natürlich während des Gottesdienstes nicht fehlen dürfen. Nach der Führung durch die Sakristei wurde auch schon der richtige Einzug inklusiver Aufstellung geprobt.

Natürlich darf auch der Spaß und das Spielen in einer Ministrantenstunde nicht außer Acht gelassen werden und so wurden im Jugendzentrum noch ein Kennenlernspiel und Fangen gespielt.

Wir freuen uns schon alle zusammen auf unsere nächste Ministrantenstunde nach den Sommerferien am 16.9.2022 um 17.30 Uhr.

CategoryMinistranten