… lebendige Steine …

Mit Pauken und Trompeten und mit großer Festlichkeit feierte die Pfarrgemeinde den 66.Weihetag der Don Bosco Kirche.

Ein solches Fest bedeutet: Dank für die Vergangenheit, Freude an der Gegenwart und Hoffnung für die Zukunft.

Gott möge allen Wohltätern und Wohltäterinnen ihr Tun belohnen, in der Gegenwart erfreut die Lebendigkeit des Feierns und für die Zukunft wurde die Ermutigung ausgesprochen, „lebendige Steine der Kirche“ (1 Petrus 2,5) zu sein und zu bleiben.

Kinder machten dies anschaulich, indem sie „Steine“ auf die Kirche klebten und zu Beginn zum Altar trugen.

Einen besonderen Akzent erhielt der Tag durch die gleichzeitige Feier des 40-jährigen Priesterjubiläums unseres Pfarrers Franz Lebitsch, dem zu diesem Jubiläum eine gestaltete Kerze, verziert mit sinnerfüllten Symbolen, geschenkt wurde.

Beim anschließenden Frühschoppen im Salehof spielte die Don Bosco Blasmusik auf. Bei fröhlicher Stimmung kam auch die Gaumenfreude nicht zu kurz. Schmackhafte Grillhendln und andere Köstlichkeiten fanden guten Absatz.

Für Kinder gab es verschiedene Spielangebote; vor allem die „Hüpfburg“ war ein willkommenes Highlight und erfreute sehr.

Ein großes Danke allen Mitfeiernden, ein Danke für jede Fest-Spende und ein Danke den vielen helfenden Händen für das gelungene Fest.