Der Kirchenchor Don Bosco und ein Bläserensemble begleiteten mit der “Missa brevis in F” von Joseph Haydn am Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria den Gemeindegottesdienst.

In der Predigt betonte Pfarrer Franz Lebitsch SDB “die besondere Auserwählung Mariens. Sie soll die Mutter des Herrn werden.”
P. Siegfried Kettner (Provinzial der Österreichischen Salesianerprovinz), der dem Gottesdienst vorstand, erinnerte, dass am 8. Dezember 1846 das erste Oratorium (Raum für beten, spielen, lernen, zusammenbleiben) von Don Bosco gründete wurde. Somit ist dieser Tag ein besonderer Festtag der Salesianer, weshalb auch die Ehemaligen dabei waren und im Anschluss ihre Hauptversammlung abhielten.

CategoryDon Bosco Chor, Feste