Die Freude an Gott ist unsere Kraft

Adolf Scharwitzl, Salesianerpater seit 1965, lebte nach dem Motto „Die Freude an Gott ist unsere Kraft“. Die unzähligen Begegnungen mit den Menschen waren stets geprägt von großer Wertschätzung seinem Gegenüber. Die Gleichbehandlung der Geschlechter und die Volksnähe in der Liturgie waren ihm ein Anliegen.

Einige hundert Gläubige aus den Pfarren und diözesanen Wirkungsstätten und zahlreiche Priester mit Direktor P. Siegfried Müller begleiteten P. Scharwitzl SDB zu seiner letzten Ruhestätte am Zentralfriedhof bei stürmischem Wind zu den Trauer-Klängen der Blasmusik Don Bosco.

Provinzial P. Petrus Obermüller erinnerte in der Auferstehungsfeier, vom Kirchenchor Don Bosco mitgestaltet, in der Pfarrkirche, in der P.Scharwitzl von 1982 – 1996 als Pfarrer wirkte: „Sein Getragen sein von Gottes Liebe und diese herzliche und liebenswürdige Vermittlung werden uns in Erinnerung bleiben“.

Bei der anschließenden Agape, von den Salesianern selbst zubereitet, im Salesianum konnten die Begegnungen und Erlebnisse mit „P. Adi“ ausgetauscht und aufgefrischt werden.

Wir trauerten um Pater Adolf Scharwitzl.

17.06.1937- + 22.01.2020, RiP

Begräbnis am Zentralfriedhof am 5.2.2020 um 12:00 Uhr (Halle 1. Tor 2)
Requiem um 14:00 Uhr (Pfarrkirche Neuerdberg)

CategoryOrden, Pfarre