Ich halte Wörter in der Hand

Es begann vor ein paar Jahren, als die damals 10-jährige Katharina, während eines Ferienaufenthaltes auf einer Alm erste Worte zu lyrischen Texten verfasste. So lauschten im Pfarrsaal von Neuerdberg am Abend des 23. Oktober 2017 der nunmehr 13-jährigen Katharina fast 40 Personen zu ihrer ersten Lesung.

Nach jedem Vortrag eines Textes gab es Zeit für Anfragen. Werden die Texte nochmals verändert? Gibt es ein Ringen um die einzelnen Worte? Wie lange dauert es, bis ein Text entsteht? Nach den geduldig und offen beantworteten Fragen erklang erneut der eben vorgetragene Text zum Nochmalhören.

Manche Texte widmeten sich der Sicht der Welt eines Mädchens, welches ihre Worte auf unterschiedlichen Materialien von Hand niederschreibt. Die Naturverbundenheit spricht aus den meisten ihre lyrischen Werke. Viel Begeisterung und Staunen über die Wortspiele aus ihrem ersten Buch „Ich halte Wörter in der Hand“ aus dem Papierfresserchen-Verlag begleiteten den Abend.

Katharina Konrader bedankte sich bei allen Gekommenen und vor allem bei ihren Eltern für die Unterstützung. Katharina ist eine Firmkandidatin von Neuerdberg.

CategoryErwachsene, Jugend, Pfarre